Hautfreund-Logo

 

Das Magazin vom DNB (Deutscher Neurodermitis Bund e.V.)

Anzeigen   Presse   Profil  
 
  Themenplan   Hinweise für Autoren   ABO-Bestellung
 

 

HAUTFREUND Profil
 
Die offizielle Mitgliederzeitschrift vom DNB (Deutscher Neurodermitis Bund e.V.) Hautfreund erscheint im 18. Jahrgang, sechs mal im Jahr: Februar, April, Juni, August, Oktober, Dezember
 
Die Druckauflage beträgt 8.000 Exemplare.
 
Hautfreund wird von ca. 25.000 Lesern gelesen.
(Hohe Leser/Ausgabe-Zahl durch Auslage in Kliniken und Arztpraxen)
 
Hautfreund Verteiler: Mitglieder, Kliniken, Arztpraxen und dort wo Betroffene erreicht werden.
 
Redaktions- und Anzeigenschluß ist jeweils am 15. des Vormonats

Kurzcharakteristik
 
Hautfreund
unterstützt das satzungsgemäße Hauptziel des DNB (Deutscher Neurodermitis Bund e.V.) die Lebenssituation für Neurodermitiker zu verbessern, wo immer es geht.
Dabei bedient sich die Redaktion vieler Quellen, die sie für seriös hält und die sich schon seit Jahren in der Neurodermitis-Therapie bewährt haben.
Es werden aber auch andere Behandlungsmethoden objektiv bis kritisch beobachtet, da sich chronisch Kranke auf vielen Gebieten bewegen. Die Berichterstattung soll es dem Patienten ermöglichen sich aus einem immer größer werdenden Angebot ein jeweils optimales Bild für die Therapie „seiner“ Neurodermitis machen zu können.
Die Redaktion stützt sich in medizinisch-fachlichen Fragen auf die Erfahrungen der Mitglieder des Wissenschaftlichen Beirates.
 
Neben den fachlichen Fragen versucht Hautfreund ein Stück positives Denken zu vermitteln. Ablenkung, Zertstreuung, Humor und Unterhaltung sind wichtige Bausteine, um wenigstens zeitweise von der Krankheit und den nicht immer einfachen Begleitumständen abzulenken.
Da der DNB (Deutscher Neurodermitis Bund e.V.) eine Dienstleistungs-Organisation für Neurodermitiker ist, enthält der Hautfreund auch zahlreiche Service- Gewinn- und Sparmöglichkeiten.
Zum Seitenanfang
Zum Seitenanfang